Übersicht

MA Strategy

Die nationale Intermediastudie

MA Strategy

Die MA Strategy unterstützt die Kampagnenplanung und die Bewertung von Mediastrategien

Beschreibung

Die nationale Intermediastudie ermöglicht die systematische Analyse und Bewertung von Mediastrategien und die Planung des optimalen Mediamixes. Sie verknüpft soziodemografische Informationen und Konsumdaten mit Mediennutzungsdaten. Damit erlaubt sie die zielgenaue Analyse des medienübergreifenden Mixes von Presse, Kino, Fernsehen, Radio, Webangeboten, Out-of-Home, Direct Mail, Verkehrsmitteln und Adressverzeichnissen. Zudem zeigt sie auf, mit welcher Mediastrategie eine Zielgruppe am effizientesten erreicht werden kann.

Die Studie erscheint 1x pro Jahr (Herbst)

Nutzen Werbemarkt

  • Intermediavergleich für die Kampagnenplanung
  • vergleichbare Nutzungsdaten zu Pressetiteln, Kino, Radio, TV, Webangeboten, OOH, DM, Verkehrsmitteln und Adressverzeichnissen
  • verlässliche Informationen zu Zielgruppen und Marktpotenzialen
  • Optimierung der Marketing- und Mediastrategiewahl sowie des Marketingbudgets
  • Ergänzung interner Datenquellen und Marktforschungsstudien
  • Potenzialschätzungen für Produkte, Dienstleistungen, Absatzkanäle etc.
  • Entdeckung und Identifizierung von neuen Marktsegmenten / Marktchancen

Nutzen Medienmarkt (bzw. für eigenes Medium)

  • detaillierte Informationen zum Konsumverhalten, zu Haushaltsmerkmalen und zu Interessengebieten der Nutzer eines Mediums
  • Positionierung von Pressetiteln, Kinopools, Radiosendern, Fernsehsendern, Webangeboten, OOH, DM, Verkehrsmitteln und von Adressverzeichnissen im Intermediavergleich
  • Erkenntnisse für strategische Entscheidungen und Benchmark-Vergleiche
  • neues Wissen für die redaktionelle Ausgestaltung und für die Angebotsentwicklung
  •  Zusatzargumente für die Akquise im Werbemarkt

Erklärvideo

Preise

Werbemarkt
Medienmarkt
BASICCONSUMER
Allgemein

Sprachen: d/f

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Datenportal NEXT>LEVEL PLANNING (Web):

vollständiger Datensatz mit unlimitiertem Datenzugriff

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Zielgruppendefinition  (Medien, Soziodemografie)

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Zielgruppendefinition  (Konsummerkmale)

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Mediagramm (RUS + Affinität)

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Strategie

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Kreuztabellierung

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Targeting (Reichweite / Struktur + Affinität)

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Kartografie (geografische Merkmale)

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Printtitel, die in der MACH Basic publiziert werden

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Printtitel, die in der MACH Consumer publiziert werden

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TV, Radio, Kino, OOH, DM, Internet allgemein, Adressverzeichnisse und Verkehrsmittel (Bus/Tram)

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Webangebote

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Fixe Kosten (pro Jahr) in CHF:

Toollizenz für NEXT>LEVEL PLANNING 

7 250.–

7 250.–

Datenlizenz

12 000.–

18 000.–

Gesamtkosten (pro Studienjahr)

CHF 19 250.–

JETZT OFFERTE ANFRAGEN

CHF 25 250.–

JETZT OFFERTE ANFRAGEN
Zuschläge (pro Jahr) in CHF

Zusatzlizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

725.–

725.–

BASICCONSUMER
Allgemein

Sprachen: d/f

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Datenportal NEXT>LEVEL PLANNING (Web):

vollständiger Datensatz mit unlimitiertem Datenzugriff

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Zielgruppendefinition  (Medien, Soziodemografie)

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Zielgruppendefinition  (Konsummerkmale)

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Mediagramm (RUS + Affinität)

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Strategie

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Kreuztabellierung

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Targeting (Reichweite / Struktur + Affinität)

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Kartografie (geografische Merkmale)

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Printtitel, die in der MACH Basic publiziert werden

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Printtitel, die in der MACH Consumer publiziert werden

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TV, Radio, Kino, OOH, DM, Internet allgemein, Adressverzeichnisse und Verkehrsmittel (Bus/Tram)

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Webangebote

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Fixe Kosten (pro Jahr) in CHF:

Toollizenz für NEXT>LEVEL PLANNING 

inkl.

inkl.

Datenlizenz

inkl.

inkl.

Erhebung / Publikation

1 030.–

1 030.–

Variable Kosten (ENK-Beitrag) in CHF:

TV = RUS (in %) x

310.–

310.–

Radio = RUS (in %) x

1 500.–

1 500.–

Gesamtkosten (pro Studienjahr)

gemäss Offerte

JETZT MEDIENTITEL ANMELDEN

gemäss Offerte

JETZT MEDIENTITEL ANMELDEN
Zuschläge (pro Jahr) in CHF

Zusatzlizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

725.–

725.–

Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt

Roger Lang
Roger Lang

Senior Product Consultant

E-Mail+41 43 311 76 44
Carmela Wittmer
Carmela Wittmer

Director of Customer Relationship Management

E-Mail+41 43 311 76 51